getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Gemeindemeisterschaft Elmenhorst/Lichtenhagen 2022

Spannung und neuer Gesamtsieger beim Herbstschachturnier

Am letzten Novembersamstag fand in Elmenhorst die traditionelle Gemeindemeisterschaft und das Herbstschachturnier der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen statt. Insgesamt 26 Teilnehmer, vornehmlich Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde aber auch einige Kinder und Jugendliche und Spielerinnen und Spieler das Schachzentrums kamen der Einladung nach und es gab wieder spannende Spiele Alt gegen Jung und Anfänger gegen Fortgeschrittene.

Am Ende setzte sich Robert Jänsch (6) vor Kirsten Jeske (6) und Eckhard Jeske (5,5) durch.

Ein besonderes Ausrufezeichen verdient die Leistung von Lukas Vollendorff, als einer der jüngsten Starter kam er auf Platz 7 mit 4,5 Punkten und gewann damit die Kinderwertung. Enrico Krause gewann bei den Jugendlichen. Die zugehörigen Mädchenwertungen gewannen Marie Christin Heiduck und Jasmin Joachim.

Beste Einwohner der Gemeinde wurden Max Grundmann und Cornelia Heiduck.

Auch die Altersspanne war beachtlich. Der jüngste Teilnehmer war gerade 7 Jahre alt, die älteste Teilnehmerin ging bereits auf die 90 Jahre zu.

Wir hoffen, dass wir das Turnier auch im nächsten Jahr wieder austragen können und bedanken uns für die Unterstützung der Gemeinde. Auch der Bürgermeister war vor Ort und eröffnete die Veranstaltung und führte den ersten Zug aus.

Hier alle Ergebnisse:

https://chess-results.com/tnr702982.aspx?lan=0