getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Gemeindemeisterschaft Elmenhorst/Lichtenhagen 2023/2024

Gemeindemeisterschaft Elmenhorst/Lichtenhagen und Herbstturnier

-Spannung, Spiel und Spaß für Klein und Groß und Jung und Alt-

Mit über 30 Teilnehmern verbuchte die 7. Schachmeisterschaft der Gemeinde Elmenhorst Lichtenhagen, die gleichzeitig als halboffenes Herbstturnier ausgetragen wird, eine gute Teilnehmeranzahl. Von der Seniorin mit fast 90 Jahren bis zum achtjährigen Kind waren fast alle Altersgruppen vertreten. Erfreulicherweise trauten sich auch einige Damen ans Brett, so dass es ein gelungener Schachnachmittag im Gemeindezentrum in Elmenhorst wurde. 

Dabei gab es auch einige Überraschungen, allen voran der Jugendspieler Maximilian Peilert, der nacheinander gestandene Schachspieler besiegen konnte und sich am Ende mit dem 2. Gesamtplatz belohnte. Den ersten Platz belegte ungeschlagen Eike Andreas Kist vom Rostocker Schachzentrum. Auf dem dritten Gesamtrang landete sodann Martin Busch ebenfalls vom Rostocker Verein Think Rochade.

Bei den Frauen gab es eine kleine Überraschung, diesen sicherte sich zum ersten Mal unsere Leiterin des Frauen- und Mädchenschachprojektes Lydia Cramer, vor Kirsten Jeske und Ursula Siwon vom Schachtreff Elmenhorst.

Die Titel bei den Jugendlichen und Kindern gingen an Enrico Krause und Konstantin Lott, bestes Mädchen wurde Marie Christin Heiduck aus Elmenhorst.

Den Titel der besten Gemeindeeinwohner holten sich wieder das Ehepaar Jeske, Kirsten Jeske und Eckhard Jeske, bei denen die Wanderpokale schon fast ein festes zuhause haben. Es wird allmählich Zeit, dass sich auch die anderen Schachspieler aus der Gemeinde vielleicht ein wenig anstrengen und auch im nächsten Jahr teilnehmen.

Der Pokal für den besten Senior gewann an Andre Meese aus Elmenhorst.

Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Elmenhorst, die den Raum als auch die Pokale zur Verfügung stellte und wir hoffen, dass wir noch viele weitere tolle Schachmomente und Wettkämpfe im Gemeindezentrum in Elmenhorst erleben können.