getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Leistungsschach

Leistungsschach hat schon etwas mit Leistung zu tun, wir wollen dies allerdings nicht überbewerten. Leistungsschach heißt bei uns vor allem wettkampfmäßig dabei zu sein, auf einem jedem selbst zugänglichen Niveau. Natürlich soll man als Schachspieler immer danach streben besser zu werden und hierfür ist das Leistungsschach durchaus geeignet. Wir wollen ab dem Jugendbereich, und in Ausnahmefällen im Kinderbereich, versuchen bestmögliche Verbesserungen bei unseren Vereinsmitgliedern zu erreichen, die diese dann idealerweise in den Wettkämpfen umsetzen können.

Hierfür ist vor allem stetiges Training und viel Spielpraxis notwendig, um diese Ziele zu erreichen.

In der nächsten Zeit wollen wir diesen Bereich verstärkt ausbauen und freuen uns über leistungsstarke Spielerinnen und Spieler, die uns hierbei unterstützen möchten.

Hierzu suchen wir auch noch Trainerinnen und Trainer, die gerade unsere leistungshungrigen Spielerinnen und Spieler regelmäßig unterstützen können, sei es beim normalen Training oder auch mit einer entsprechenden Einzelbetreuung.

Mittelfristig wollen wir versuchen in Rostock eine Verbandsligamannschaft aufzubauen, die sich dort auch im Feld der anderen Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern gut behaupten kann und vielleicht auch einmal um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen kann. Dies ist allerdings noch Zukunftsmusik und bedarf noch viel leistungsgerechtem Training.

Ansprechpartner sind Robert Jänsch und Jörg Sonnenberger.