getragen vom Think Rochade - SC HRO e.V.

Seniorenschach

Der Verein Think Rochade ist noch relativ jung und beherbergt erst einige Senioren. Trotzdem haben wir schon einige Kontakte zum Schachtreff Elmenhorst und auch zu interessierten Rostockerinnen und Rostockern geknüpft.

Seniorenschach ist ein separates Gebiet des Schachsports und steht allen Seniorinnen und Senioren ab dem 50. Lebensjahr offen.

Weitere Informationen zum Seniorenschach finden Sie unter anderem auf der Internetseite des Landesschachverbandes Mecklenburg-Vorpommern und dem Deutschen Schachbund. Natürlich stehen wir im Schachzentrum Rostock auch für weitere Informationen jederzeit zur Verfügung und würden uns über Interesse freuen.

Übrigens gibt es seit kurzem ein besonderes Projekt, Kindergartenschach, welches vor allem durch Senioren gefördert werden soll. So wollen wir es auch im Verein schaffen, Alt und Jung zueinander zu bringen.

Ansprechpartner ist Christian Joachim.